Exklusive Webinare für PROCAD-Kunden und Partner

Exklusiv für Sie, unsere Kunden und Partner, wiederholen wir die Vorträge des Anwendertreffens als Webinare. Das Motto „Simplexity“ spiegelt dabei wider, wie Sie mit den Produkten von PROCAD immer komplexer werdende Zusammenhänge dank intelligenter Funktionen einfach und sicher beherrschen.

Freuen Sie sich auf einfache Lösungen mit starker Wirkung, Einblicke in ungewöhnliche Einsatzbereiche unserer Lösungen bei anderen Firmen sowie den Ausblick auf PRO.FILE 8.7:

PRO.FILE und ISI.CON
Der PRO.FILE Konfigurationsansatz ISI.CON in der Praxis

Das ISI.CON Konzept ermöglicht die Konfiguration von Erweiterungen in PRO.FILE durch Sie selbst. Erfahren Sie von Stefan Wagner anhand eines Anwendungsbeispiels, wie die ROSEN Group das Maximum aus Ihrer PRO.FILE Installation herausgeholt hat und wie auch Sie mit geringem Aufwand mehr Wirkung mit PRO.FILE erzielen können.

Arbeiten in mechatronischen Projekten

Mit PRO.FILE können Entwickler aus den unterschiedlichen Mechatronik-Disziplinen Mechanik, Elektrotechnik, Elektronik und Informatik ihre Zusammenarbeit erleichtern und transparenter machen. Es geht u. a. um abgestimmte Artikelstammdaten, Stücklisten und Produktstrukturen. In dem Webinar zeigt Markus Müller, was PRO.FILE heute schon ermöglicht – illustriert durch einen Anwendungsbericht über den PRO.FILE-Einsatz bei Vossloh Kiepe. Dort werden Zugüberwachungssysteme und Antriebsausrüstungen in der Eisenbahntechnik in allen Disziplinen mit PRO.FILE entwickelt und konsolidiert freigegeben.

PRO.FILE und Industrie 4.0
Praxisbeispiel: Vorausschauende Wartung und Support mit PRO.FILE

Mehrwert aus Betriebsdaten zu generieren, bietet sowohl für Hersteller als auch für Betreiber komfortable Servicemöglichkeiten. Sascha Müsebeck berichtet, wie bei unserem Kunden 2G Energy die Überwachung der Sensorik laufender Maschinen oder Anlagen deren Wartung digitalisiert und vorhersehbar macht. Der Informationsfluss wird hierbei über PRO.FILE bis in angebundene Systeme weitergeführt – für wirklich durchgängige Dokumentation und als Basis für einen schnellen und hochwertigen Service.

Das neue PROOM 3.0 mit PRO.FILE

Es geht um den einfachen und kontrollierten Dokumentenaustausch mit externen Geschäftspartnern. Wissen Sie, wie Sie direkt aus der PRO.FILE Oberfläche heraus Dokumente mit Externen austauschen? Lernen Sie die Vorteile des PROOM-Ribbons in PRO.FILE und die PRO.FILE Transmittal-Funktion in Verbindung mit PROOM kennen. In einem Praxisbeispiel erfahren Sie von Andreas Filitz und Mario Neumann, wie Sie mit einem einfachen Statuswechsel in PRO.FILE komplette Baugruppen mit nur einem Klick mit Lieferanten, externen Ingenieurbüros oder Kunden austauschen.

PRO.CEED Projektmanagement
Engineering Projekte und Dokumente steuern

PRO.CEED ermöglicht die anwendungsspezifische Abbildung und Bedienung von Produktdaten und Abläufen in PRO.FILE. Erste PLM Standard-Prozesse haben wir für Sie als PRO.CEED Best Practice Anwendungspakete sofort einsetzbar konfiguriert. Anhand des Praxisbeispiels einer Konstruktionsabteilung mit kleinen und größeren Projekten zeigen Ihnen Bernd Bentrup und Axel Eckstein, welche Vorteile Ihnen das Projektmanagement mit PRO.CEED direkt in PRO.FILE bringt.

PRO.CEED Änderungsmanagement
Das Best Practice Anwendungspaket Änderungsmanagement im praktischen Einsatz

PRO.CEED ermöglicht die anwendungsspezifische Abbildung und Bedienung von Produktdaten und Abläufen in PRO.FILE. Erste PLM Standard-Prozesse haben wir für Sie als PRO.CEED Best Practice Anwendungspakete sofort einsetzbar konfiguriert. Tobias Arnold demonstriert Ihnen das PRO.CEED Änderungsmanagement bei der Eugen Seitz AG in einer Live Demo.

PRO.FILE DMStec
Unternehmensweite Lenkung technischer Dokumente

Technische Dokumente gehören in PRO.FILE. Der schrittweise Ausbau von PDM zu DMStec und damit zu einem unternehmensweiten Product Data Backbone ermöglicht eine einheitliche Datenbasis. Dokumentenlenkung in technischen Strukturen und Lebenslaufakten von Produkten sind Besonderheiten unseres branchenspezifischen DMS, das Marcus Noreika und Stefan Kresse Ihnen anhand eines Kundenbeispiels vorstellen.

PRO.FILE 8.7 – Intelligente Ordnung
Im Zentrum der neuen Release PRO.FILE 8.7 stehen Erweiterungen zur Klassifikation und zur Kategorienbildung von PRO.FILE Objekten. Dies alles hilft, Daten und Dokumente schneller zu finden und Informationen zusammenzuführen, die zusammengehören. Ganz besonders von Interesse dürfte dabei das von Heiko Schydlo und Felix Abele vorgestellte neue Objekt „Mappe“ sein.